Lions Club Offenbach-Lederstadt spendet Spiele-Container für Wilhelmschule
- ramonafallei
- 21. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit

Bereits seit zwölf Jahren unterstützt der Lions Club Offenbach-Lederstadt die Offenbacher Wilhelmschule mit Spenden. Neuestes Projekt ist ein Container, den der Club für die Schule kaufte, die dringend Platz für Spiele und ähnliches benötigte. Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte waren davon so begeistert, dass spontan ein Malprojekt daraus wurde. Gestalterisch zur Seite stand ihnen dabei Lions Freund Anthony Giordano. Stolz präsentierten die Kinder jetzt ihr Werk.
„Das, was der Lions Club Offenbach-Lederstadt für unsere Schule tut, ist buchstäblich unbezahlbar“, so Schulleiterin Sylvia Nowak begeistert. „Wir konnten durch die Unterstützung so viele tolle Projekte realisieren – so zum Beispiel dringend benötigtes Schulmobiliar anschaffen oder Schulranzen und Mäppchen für Kinder, die sich das sonst nicht leisten könnten. Nicht zu vergessen die Patenschaft für unser Projekt ‚Klasse 2000‘. Und wenn zwischendrin irgendetwas fehlt, finden wir bei den Lions Freunden immer ein offenes Ohr und helfende Hände. Das wissen wir unglaublich zu schätzen!“
Der Lions Club Offenbach-Lederstadt fördert über seinen Förderverein e.V. gezielt soziale Projekte in und um Offenbach. Hierzu zählen unter anderem die Unterstützung der lokalen Hospizbewegung, deren ehrenamtliche Helfer in Spezialkursen weitergebildet werden, sowie der Offenbacher Schulen gemäß dem Motto „Wir machen Offenbacher Kinder stark“. Ermöglicht wird dies durch Aktivitäten des Clubs, bei dem sich alle Lions Freunde einbringen, darunter das bekannte Offenbacher Entenrennen
Kommentare